Wahlprogramm Die Grünen Worpswede

Wahlprogramm Die Grünen Worpswede

Wahlprogramm 2021 für den Gemeinderat Worpswede

Frischer Wind für Worpswede 

Endlich können wir loslegen! Endlich können wir frischen Wind in die Worpsweder Politik bringen! Endlich können wir Worpswede ein Angebot machen für eine grüne Politik basierend auf Werten wie Demokratie, Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit, sozialem Zusammenhalt und Solidarität! 

Wir wünschen uns ein weltoffenes Dorf, das allen Bewohner*innen generationsübergreifend ein gutes Leben ermöglicht, mit bezahlbarem Wohnraum, guter Verkehrsanbindung, einem breiten Angebot an Bildungsmöglichkeiten, dem Schutz unserer Schöpfung, einer lebendigen Kulturlandschaft, nachhaltiger Landwirtschaft, einer schlanken und digitalen Verwaltung und einem toleranten Miteinander aller Worpsweder*innen. 

Über allem steht für uns der Klimaschutz, damit wir auch nachfolgenden Generationen ein sicheres Leben in Worpswede ermöglichen können. 

Wir wollen darauf schauen, was geht und nicht darauf, was nicht geht. Wir stehen für pragmatische, kreative Lösungen, kein weiter so, keine gegenseitige Blockade, kein „das haben wir schon immer so gemacht“, sondern mutige, tatkräftige Entscheidungen. Wir wollen zuhören und lernen, auf Augenhöhe diskutieren, offen sein für ungewöhnliche Ideen und gemeinsam mit den Worpsweder*innen gestalten. Und wir wollen uns mit einer starken Partei auf Bundesebene und dem dazugehörigen kompetenten Netzwerk im Rücken mit unserer ganzen Kraft und unserer Leidenschaft für Worpswede engagieren.  

Politik handelt davon, Verantwortung zu suchen. Wir sind bereit. Und dieses Programm ist eine Einladung an alle Worpsweder*innen, für frischen Wind in Worpswede zu sorgen.

Programmflyer zum Download