Suchformular
Vorstand Grüne Worpswede

Vorstand

Sprecher*innen: Verena Rademaker-Wolff & Marcus Beyer

Stellv. Sprecherinnen: Daniela Hinrichs & Nora Lindworsky

In der Mitgliederversammlung vom 09. März 2022 wurde der neue Vorstand des Ortsverbands gewählt. Dieser besteht aus den beiden Sprecher*innen Verena Rademaker-Wolff und Marcus Beyer. Als stellvertretende Sprecherinnen wurden Nora Lindworsky und Daniela Hinrichs gewählt.

Für eure Anliegen haben wir stets ein offenes Ohr. Ihr erreicht uns per Mail unter:

Vorstand@gruene-worpswede.de

Verena Rademaker Wolff

Verena Rademaker-Wolff

Sprecherin des Vorstands

Mein Beruf: Dipl. Meeresbiologin und Redakteurin (selbstständig, nachhaltige Medienagentur, Worpswede)

Hier wohne ich: Vor 22 Jahren kam ich zurück zu meinen familiären Wurzeln und wohne mit meinem Mann und zwei Kindern in Worpswede.

Mein Engagement:

 

Meine politischen Schwerpunkte:

  • Moorschutz
  • Klimaschutz und Klimavorbehalt für öffentliche und private Bereiche
  • Wirtschaftswandel: nachhaltige Vision für Handel, Dienstleistung und Tourismus
Marcus Beyer

Marcus Beyer

Sprecher des Vorstands

Mein Beruf: Führungskraft in einem Telekommunikationsunternehmen 

Hier wohne ich: Geboren 1989, komme ich ursprünglich aus dem südlichen Sachsen-Anhalt. Nach meiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker zog ich 2008 nach Bremen und wohne nun seit 2016 gemeinsam mit meiner Familie in Worpswede.

Mein Engagement:

Meine politischen Schwerpunkte:

  • Digitalisierung
  • Kinder- und Jugendarbeit
  • junge Familien
  • Umweltschutz
Nora Lindworsky

Nora Lindworsky

Stellvertretende Sprecherin

Mein Beruf: Dipl. – Psychologin, tätig im Bereich Berufliche Rehabilitation für Menschen mit psychischer Erkrankung

Hier wohne ich: Seit 2020 wohne ich mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Worpswede, was wir uns ganz bewusst als Wahlheimat ausgesucht haben.

Mein Engagement:

  • Die Grünen Worpswede
  • Kinderhaus Worpswede e.V.              

 

Meine politischen Schwerpunkte:

  • Die Situation junger Familien
  • Nachhaltigkeit im Familienalltag
  • Gleichstellung
  • Alternative Wohnprojekte
Daniela Hinrichs

Daniela Hinrichs

Stellvertretende Sprecherin

Mein Beruf: Assistenz der Geschäftsführung in einem ortsansässigen Autohaus, Friseurmeisterin (Personal Hair Stylist)

 

Hier wohne ich:

Geboren in Bremen, leben mein Lebensgefährte und ich seit 10 Jahren in unserer wunderschönen Wahlheimat Worpswede. Gemeinsam haben wir hier eine Familie mit 2 Kindern und Kater gegründet und Wurzeln geschlagen.

Mein Engagement:

 

Meine politischen Schwerpunkte:

  • Umweltschutz/ Ressourcennutzung/ Zero Waste
  • Ernährung / Gesundheit / Bildung
  • Nachhaltiger Tourismus
  • Leben in Gemeinschaft, „Worpswede für Alle“ Lebensort für Jugend, Familien, Senioren