Suchformular

Unsere Kandidatin im Wahlkreis Osterholz-Verden 

Lena Gumnior

Die Würfel sind gefallen, besser gesagt, die Mitglieder haben gewählt: Lena Gumnior gewinnt die Briefwahl und ist nun unsere Direktkandidatin für Berlin.
 
Das alles konnten wir live verfolgen auf dem neuen YouTube-Kanal des Kreisverbandes. Von dort wird es in den kommenden Monaten sicher noch viele interessante Live-Mitschnitte geben. Der Bundestagswahlkampf kann beginnen.
 
Die 28-jährige Juristin, gerade dabei, ihre Doktorarbeit zu beenden, ist gut vernetzt in der GRÜNEN Szene. Seit vier Jahren Mitglied der Partei, engagiert sie sich in der Landesarbeitsgemeinschaft sowie der Bundesarbeitsgemeinschaft Flucht und Migration. Zudem ist sie Mitglied der Strafrechtskommission des Deutschen Juristinnenbundes und setzt sich für den Schutz von Frauen, Mädchen und Menschen mit Migrationshintergrund ein.