Suchformular

Grünes Forum

Mobilität

Grünes Forum Mobilität

Treibhausgas-Emissionen, Luftverschmutzung, Lärm, Staus, Unfälle prägen das Bild der gegenwärtigen Mobilität. Auch wenn viele Probleme nur überregional gelöst werden können, gibt es auch vor Ort Handlungsmöglichkeiten für eine Verkehrswende.

Das Grüne Forum Mobilität hat das Ziel, Ideen und Lösungen für eine umweltverträgliche und menschenfreundliche Verkehrspolitik für Worpswede und darüber hinaus zu entwickeln. Wir wollen dazu konkrete Maßnahmen (wie Fahrradwege u. -streifen, Tempo 30-Zonen, Ausbau ÖPNV, E-Car-Sharing u.a.) erarbeiten und in den politischen Handlungsprozess einbringen.

Neben dem Austausch in elektronischer Form sollen regelmäßige Treffen (ca. alle 2 Monate) stattfinden.

Auch Nicht-Mitglieder sind willkommen.

Moderator: Reinhard Stöver

BEITRÄGE

Fahrradstreifen Worpswede Die Grünen

Fahrradaktion vom 27.02.2021

7. März 2021

Bereits im Mai 2020 haben wir Grünen in Worpswede auf die eklatante Situation für Fahrradfahrer und Fußgänger hingewiesen. Die im Gemeindeentwicklungsprozess bereits geforderten Fahrradstreifen wurden bis dahin im Gemeinderat nicht aufgenommen. Umso löblicher...

Grünes Forum Mobilität

12. Juni 2020

Lockdown beendet, Regeln sind gelockert, Vorsicht ist immer noch angebracht, aber wir können nun endlich loslegen! Zur Zeit gehen die Themen Sanierung der L153, Radwegproblematik etc ziemlich intensiv durch die...

TERMINE

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant