Listenaufstellung zur Gemeinderatswahl

Am vergangenen Samstag, den 05.06.2021, um 13 Uhr, fand die Aufstellungsversammlung der Grünen Worpswede im Schützenhof Hüttenbusch statt. Aufgrund des anhaltenden Regens fand die Versammlung anders als geplant im Saal statt. Dass diese im öffentlichen Interesse stand, zeigte auch der Besuch von mehreren interessierten Besucher*innen, von denen Drei noch vor der Versammlung ihr Mitgliedschaft beantragten. 

Kristina Teege begrüßte in einer mitreißenden Rede alle Anwesenden und unterstrich die Bedeutung des Termins in dem knapp über ein Jahr jungen Ortsverband. „Nun beginnt der Wahlkampf, lasst uns endlich frischen Wind in diesen Ort bringen!“ so Teege.

Unter Leitung des Lilienthalers Gerhard Voss startete die Versammlung mit einer persönlichen Vorstellung aller potenziellen Kandidat*innen in der Motivation und politische Standpunkte erklärt wurden. So möchte sich Verena Rademaker-Wolff für die Wirtschaft vor Ort einsetzen und neue Formate wie Co-Working Spaces einsetzen. Marcus Beyer möchte der Jugend und jungen Familien eine Stimme geben und Reinhard Stöver sieht dringenden Handlungsbedarf für Klima- und Umweltschutz. 

Mit einer starken vielfältigen Liste mit insgesamt 18 Plätzen will der Ortsverband den Worpsweder Bürger*innen ein Angebot für eine frische, kreative und umsetzungsstarke Ortspolitik machen. Neben dem gewählten Vorstand um Almut Helvogt, Kristina Teege, Alexa Baro und Michael Sawatzki besteht die Liste aus vielen jungen motivierten Gesichtern wie Daniela Hinrichs und Nina Sandschulte. Aber auch erfahrene und bekannte Persönlichkeiten wie Benjamin Alexander Meyer und Henner Frevel stellen sich zur Wahl. 

Der vollständige Wahlvorschlag zur Gemeinderatswahl am 12. September 2021 lautet: 

1. Kristina Teege 

2. Marcus Beyer 

3. Almut Helvogt 

4. Michael Sawatzki 

5. Verena Rademaker-Wolff 

6. Reinhard Stöver 

7. Susanne Weichberger 

8. Benjamin Alexander Meyer 

9. Nina Sandschulte 

10. Henner Frevel 

11. Daniela Hinrichs 

12. Wolfram Geffken 

13. Marion Jenke 

14. Andreas Friederichsen 

15. Tessa Behrens 

16. Günther Haak 

17. Nora von Zatorski 

18. Alexa Baro